Softwarefunktionen
Mit PersonalTIME versorgen wir unsere Kunden mit einer Komplettlösung, die sich vornehmlich an mittelständische Unternehmen richtet.
Die Software bietet ERP-Standardfunktionen für Zeitarbeit und Personalvermittlung an – neben ausgeprägter CRM-Funktionalität und integrierter Internet- & E-Mail-Anbindung.
Übersicht
PersonalTIME - Stammdaten
Zielgruppe: alle Gruppen
Kunden
Kundenverwaltung von Kreditlimit bis Adressen der Kundenfamilien
Mitarbeiter
Mitarbeiterverwaltung von Adresse bis Sozialversicherungsnummer
Geschäftsstellen
Verwaltung eigener Geschäftsstellen bei dezentraler Firmenstruktur
Verträge
Lohnartenbasierte Formulierung aller Konditionen der Arbeitnehmerüberlassung
Dokumentenverwaltung
Alle Dokumente des Unternehmens mit Änderungsdienst
Lohnarten
Kunden- und mitarbeiterbezogene Darstellung verschiedener Abrechnungsmodi
Krankenkassen
Verwaltung von Krankenkassen zur Verwendung u.a. in RVO-Meldungen
Feiertage
Steuerelement in der
Lohnscheinerfassung
Arbeitsschutz
Mitarbeiter- und einsatzbezogene AS-Vereinbarungen; angebots- bzw. auftragsspezifisch
QM-System
Übersicht aller unternehmens- und ISO-relevanten Formulare und Handbücher
PersonalTIME - Verwaltung
Zielgruppe: Sachbearbeitung
Lohnscheinerfassung
Zentrales Verwaltungsmodul zur Steuerung von Faktura und Lohn
Monatsübersicht
Darstellung aller geleisteten Stunden eines Mitarbeiters
Bruttokarte
Übersicht eines Mitarbeiters mit seinen Kundeneinsätzen und geleisteten Stunden, Vertragskonditionen etc.
RVO- Meldungen
Übersicht der Kontrollmeldungen, die automatisch vom Baustellenwechsel-Modul generiert werden
Baustellenwechsel
In Abhängigkeit des gültigen Vertrages und Einsatzortes formulierter Einsatz
Tagesübersicht
Kleinste Einheit eines Mitarbeitereinsatzes bis auf Lohnartenebene
PersonalTIME - Vertrieb
Zielgruppe: Verkauf
Kontakte
Komplette Verwaltung einer Adresse aus vertrieblicher Sicht mit Ansprechpartner, Aktivitäten, Aufgaben, Wiedervorlagen, Produkten und Branche des Kunden etc
Vertriebssteuerung
Planmodul zur Prognose künftiger Kundenbedarfe im Hinblick auf Bedarfsplanung
Kundenbewertung
Informationen über Umsatz, Zahlungsmoral, Branche etc. zur Fokussierung der Vertriebsaktivitäten auf die Zielgruppe
Angebots-/Auftragswesen
Mappe mit Vertrag, Arbeitsschutz, PSA, arbeitsmedizinische Vorsorge, kundenrelevante Tätigkeitsbeschreibungen, besondere Merkmale des Arbeitsplatzes etc
Korrespondenz
Verwaltung des Schriftwechsels mit Hilfe der integrierten Textverarbeitung
Rahmenverträge
Basis für individuelle Verträge
PersonalTIME - Disposition
Zielgruppe: Personaldisponent
Mitarbeiterkarte
Übersicht der durchgeführten und geplanten Einsätze eines Mitarbeiters
Kundenbesuche
Terminplaner für Kundenbesuche
Wochen-/Monatsplanung
Plantafel mit Einsätzen der Mitarbeiter
Wiedervorlage
Zu erledigende Aufgaben allgemeiner Art
Mitarbeiterqualifikation
Alle Qualifikationen der Mitarbeiter zur weiteren Auswertung mit Schwerpunktbildung
Besuchsberichte
Verwaltung und Auswertung der Kundenbesuche
Bedarfsplanung
Prognose zukünftiger Mitarbeitereinsätze auf Basis eines Vorjahres
PersonalTIME - Auswertung
Zielgruppe: Sachbearbeitung, Controlling, Geschäftsleitung
Fehllisten
Darstellung nicht belegter Einsatztage des Mitarbeiters
LAA-Statistik
Formular auf Basis des Standardformulars
des LAA
Umsätze/Kosten
Gegenüberstellung Umsätze und Kosten bis auf Profit-Center-Ebene
Umsatzverteilung Profit-Center
Verrechnung Kunden-Mitarbeiter bei sich überschneidenden Mitarbeitereinsätzen pro Profit-Center (Mitarbeiter x von Profit- Center x arbeitet bei Kunde y von Profit- Center y)
PersonalTIME - Finanzbuchhaltung
Zielgruppe: Sachbearbeitung
Buchungen
Verwaltung von Buchungen für beliebige Konten
Fakturierung
Automatische Rechnungserstellung mit Gutschriften und Mahnwesen
Abschläge
Gesonderte Abschlagsverwaltung
Löhne
Automatische Lohnerstellung
DATEV
Schnittstelle zu kommerziellen Systemen: DATEV ist der Standard in PersonalTIME
PersonalTIME - Allgemeine Funktionen
Zielgruppe: alle Gruppen
Archivierung
Auslagerung nicht mehr benötigter Daten aus dem System
Fehler/Wünsche
Workflow-Komponente des Systems
Synchronisation
Datenaustausch von Zentrale und Profit-Center bei dezentralen Organisationen
Benutzerwechsel
Login von jedem Arbeitsplatz als Vertriebs-, Verwaltungs-, FiBu-User möglich
Benutzer und Gruppen
Vergabe von Benutzer- und Gruppenrechten zur Abbildung der Verantwortungsbereiche eines Mitarbeiters im Unternehmen